Heilpraktikerrecht - neues Rechtsgutachten

Vom Bundesministerium für Gesundheit wurde jetzt das Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht veröffentlicht

23.06.2021 - Vom Bundesministerium für Gesundheit wurde ein Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht in Auftrag gegeben, welches der Fachanwalt Professor Christof Stock erstellt hat. Das Ergebnis liegt jetzt vor:  

Für eine Abschaffung des Heilpraktikerberufs besteht lt. Gutachten derzeit weder eine ausreichende Tatsachen- noch eine Rechtsgrundlage.

Bereits im Jahr 2019 wurde ein Umfassendes Gutachten zum Heilpraktikerrecht vom Bundesministerium für Gesundheit in Auftrag gegeben, um zu klären welcher rechtliche Gestaltungsspielraum vom Bundesgesetzgeber im Falle einer Reform des Heilpraktikerrechts besteht.

Näheres dazu im Mitgliederbereich.